Wie startet man eine Diät?

Ich bin heute unverhofft zu einem vorgezogenen Diät-Start gekommen und bereite nun alles vor, damit diese Diät auch ein voller Erfolg wird.

 

Du willst mit dem neuen Jahr auch eine Diät beginnen und hast keine Ahnung wie?

Hier gebe ich dir ein paar Richtlinien:

  • Setze dir ein Ziel und brich es auf Teil-Ziele herunter. Der Beschluss zB.10kg abzunehmen kann auf lange Zeit frustrierend sein, da es eine sehr große Zahl ist. Wenn du dir allerdings erst mal 3kg vornimmst und dieses Ziel erreichst, sind die nächsten 3kg und bald die angestrebten 10kg nicht mehr weit und du bleibst motiviert.
  • Erfasse deinen IST-Zustand. Dabei helfen Fotos und Abmessungen sehr gut. Denn wenn du nicht weißt wo du anfängst, merkst du nicht ob du vorwärts kommst. Nicht alle Erfolge spiegeln sich auf der Waage wieder! Wiederhole die Messungen und Fotos alle 2-4 Wochen!

 

IMG_1322
Achtung: Das Gewicht ist nicht immer aussagekräftig!!!

 

  • Such dir eine positive, soziale Umgebung in der deine Ziele unterstützt werden. Das muss nicht unbedingt dein Freundeskreis oder deine Familie sein (auch wenn das wirklich optimal wäre), sondern kann auch über soziale Netzwerke erreicht werden. Es gibt viele Fitness Apps und Gruppen, die mit Freude neue Mitglieder aufnehmen und dich in deinem Vorhaben unterstützen. Denn dir muss eines klar sein: es wird Tage geben an denen du aufgeben willst und gerade da ist ein Support-System sehr wichtig!
  • Räume deine Küche und den Vorratsschrank auf! Ein sehr wichtiger Punkt: was du nicht zu Hause hast, kannst du auch nicht essen. Also entsorge (oder verschenke) alles was du während deiner Diät nicht essen solltest.
  • Such dir Motivationsbilder und Idole aus. Du musst diese Personen nicht persönlich kennen, es reichen schon Bilder, die dir gut gefallen oder einen fitten Körper zeigen, den du auch erreichen möchtest. Häng dir diese Bilder dort auf wo du sie täglich sehen kannst (zB am Badezimmerspiegel oder an der Türe deines Kleiderschranks). Als zusätzlichen Ansporn kannst du dir deine Fotos gleich daneben hängen.
  • Folge einem Workout Plan. Das muss jetzt nicht sofort ein Profi-Plan sein, sondern es reicht auch schon, wenn du dir eine bestimmte Anzahl an Cardio- und Kraft-Einheiten pro Woche vornimmst und diese erreichst. Halte deine Erfolge schriftlich fest – und zwar so, dass du sie jeden Tag sehen kannst.

 


!!! BONUS !!!

Um dir den Start einfacher zu machen kannst du diesen Übersichtsplan von Fitness Glam Coaching verwenden, den ich meinen Klientinnen zur Überwachung gebe:

Übersichtsplan_FitGlamCoachingNEU

Trage deine täglichen Erfolge hier ein 🙂

 

Mit diesen Tipps ausgestattet kann die Diät beginnen! Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir einen Kommentar!

Viel Erfolg und alles Liebe,

Katharina ❤

Head Coach Fitness Glam Coaching

4 Gedanken zu “Wie startet man eine Diät?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s