Woche 7 meiner Wettkampf-Diät für die Frühjahrs-Saison 2019 verlief wieder etwas holprig, da ich fast die ganze Woche total schlecht geschlafen habe. Das hat sich natürlich auf meinen Fortschritt ausgewirkt.
SCHLAF PROBLEME
Schlaf darf man nicht unterschätzen!
Eine gute Regeneration ist die halbe Miete im Bodybuilding – na gut, eher ein Drittel der Miete 😉 denn man muss natürlich auch brav trainieren und sich gut ernähren.
Im Schlaf regeneriert der Körper und repariert Schäden. Die mentale Energie wird wiederhergestellt und man sollte sich nach einer guten Nacht smorgens frisch und ausgeruht fühlen. Bei einem Schlafdefizit ist das alles nicht der Fall. Und kommt dann auch noch ein kcal-Defizit dazu, dann ist man nach einer kurzen, unruhigen Nacht ziemlich im Eck.
Das hat sich bei mir leider auch über einige Tage gezogen und ich habe meinen Supplemente-Schrank aufgestockt: ab jetzt gibt es abends zusätzlich GABA und Baldrian.
TRAINING und FORM CHECK
Ich habe es auch nur dreimal geschafft mein Krafttraining zu erledigen, da ich wirklich fix und alle war. Der Formcheck war auch eher ernüchternd, da die Abmessungen nichts neues ergeben haben.
Mit so einem miesen Wochenergebnis war ich dann auch noch recht depressiv und das hängt mir immer noch etwas nach. Was soll ich sagen… die Motivation lag den Großteil der Woche am Boden.
Sonntag dann ein Aufschwung und ich habe mein Gewichts-Plateau endlich überwunden, nachdem sich eine ganze Woche eher wenig auf der Waage getan hat (dennoch war ich – nach dem Ausrechnen des Wochen-Durchschnitts wieder 0,5kg leichter als in der vergangenen Woche).
Die Form sah gegen Ende der Woche auch wieder etwas besser aus 🙂 und das habe ich gleich genutzt um neue Fotos zu machen.

Also trotz miesem Start doch noch ein relativ positiver Ausgang der 7.Diät-Woche.
Ich halte euch weiter am Laufenden!
Bis bald,
eure Katharina ❤
Head Coach Fitness Glam Coaching
Artikel die dir auch gefallen könnten:
Hochsensibilität erkennen (HSP)
Ein Gedanke zu “Diät 2019 – Woche 7”