Diese Woche wurde alles ziemlich durcheinander geworfen. Wer meinen vorherigen Blog „Diät Abbruch?“ gelesen hat, der weiß auch wieso.
Gut… was ändert sich? Was ist geplant?
UMSTELLUNG
Ehrlich gesagt hat es mich schon sehr getroffen, dass mein Plan umgeworfen wurde. Tja… damit muss ich umgehen können. Trotzdem lief die Woche absolut nicht gut und ich habe mehr Pause-Tage gebraucht als geplant.
Da der Wettkampf Ende April nicht für mich geeignet ist, wird mein erster Bewerb erst Ende Mai stattfinden. Damit habe ich jetzt ganze 4 Wochen länger Zeit als geplant und die Diät muss an die neuen Umstände angepasst werden.
ABER ich bleibe weiterhin auf Diät! 🙂
ERNÄHRUNG
Mit meinem Coach habe ich besprochen die kcal nochmals etwas anzuheben – auf 1.800kcal pro Tag.
Die zusätzlichen kcal kommen zum Großteil von mehr Kohlenhydraten, wodurch sich mein Gewicht auch nochmal nach oben verschoben hat (1g Kohlenhydrate speichert 3-4g Wasser im Muskel). Die Form hat sich übrigens trotzdem weiter verbessert 😉
TRAINING
Auch mein Training wurde umgestellt, da ich lieber kurz und intensiv trainiere, als zu lang gezogene Einheiten im Gym mache. Mental fühle ich mich mit schwereren Gewichten und weniger Übungen einfach wohler, als mit vielen Pump Übungen. Dafür fehlt mir – als HSP – einfach die mentale Kapazität, um nach den 60min Cardio noch weitere 90min im Gym zu bleiben. Also wurden meine Einheiten auf 45-60min verkürzt, aber dafür auch intensiviert.
Cardio bleibt allerdings bei 5x 60min LISS pro Woche.
Neben dem Cardio fokussiere ich mich auch stark auf das Stretching. Denn für meine diesjährige Saison werde ich eine Posing Kür planen müssen. Dafür ist gute Beweglichkeit von Vorteil. Ich überlege auch mit einer Choreografin zusammenzuarbeiten, damit die Kür auch wirklich schön flüssig und feminin wird.

Drückt mir die Daumen, dass ab jetzt alles läuft wie geplant 😉
Bis nächste Woche,
Eure Katharina ❤
Head Coach Fitness Glam Coaching
Diese Artikel könnten dir auch gefallen:
Ein Gedanke zu “Diät 2019 – Woche 6”